Beiträge zitieren

Antworten
Anonymous 1

Beiträge zitieren

Beitrag von Anonymous 1 »

Manchmal möchte man nicht auf den Eröffnungsbeitrag eines Themenstrangs antworten, sondern auf eine der Antworten unten drunter. Unter Umständen sogar nur auf eine der Aussagen im Beitrag. In dem Fall ist es sinnvoll, einen Beitrag zu zitieren. Du kannst das natürlich umständlich tun, mit Gänsefüßchen, Copy & Paste und Quellenangabe. Du kannst aber auch einfach in den Beitrag klicken, den oder aus dem du zitieren möchtest. Nutze dazu die Gänsefüßchen im oberen Menü des Beitrags. (roter Pfeil im Bild)
Beitragsmenü.jpg
Es öffnet sich der Texteditor für Beiträge, in dem dann der Beitrag, den du oder aus dem du zitieren möchtest, schon in der BBCode-Zitat-Formatierung steht.

Code: Alles auswählen

[quote=Zitierter Beitragsersteller]zitierter Text[/quote]
Nachdem du auf Absenden gedrückt hast, wird das Zitat so ähnlich angezeigt.
Anonymous 1 hat geschrieben: Mi Okt 14, 2020 7:01 pm Im Zeitraum von 6 Stunden kannst du einen Beitrag, den du verfasst hast editieren/ändern.
Lasse dir deinen Beitrag anzeigen und klicke dann auf den Stift(roter Pfeil im Bild). Dann bist du wieder im Textmodus und kannst deinen Beitrag ergänzen oder verbessern.

Um es nicht zu unübersichtlich zu machen, erlauben wir über unsere Einstellungen nur eine dreifach Zitierung. Du kannst also nur ein Zitat eines Zitates zitieren. :? Wenn du Autor D bist, also so:
AutorC hat geschrieben:
AutorB hat geschrieben:
AutorA hat geschrieben:Ich rede Stuss!
Ich auch.
Ich nicht!
DU: Ich auch nicht. Okay, manchmal...


Achte bitte darauf (wie generell bei BBCodes), dass die eckigen Klammern immer komplett sind, am Anfang des Zitates in eckigen Klammer quote und am Ende des Zitates in eckigen Klammer /quote. An der PC Tastatur erstellt man eckige Klammern meistens mit AltGr und 8 oder AltGr und 9 bzw. Strg und Alt und 8 oder Strg und Alt und 9.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten