Du erreichst ihn im obersten Menü, wenn du neben deinem Benutzernamen auf den Pfeil klickst.
Im Bild zeigt dir der rote Pfeil sechs Menüpunkte an.
- Einstieg - Über dieses Menü kannst du deine Board-Statistik einsehen (pinker Pfeil), außerdem deine erstellten Beiträge und dein Profil als csv-Datei herunterladen (hellblauer Pfeil) und für dich sicher. csv-Dateien kannst du z.B. mit Excel öffnen. Außerdem kannst du über das Menü links (grüner Pfeil) deine Abonnements, deine Lesezeichen, deine gespeicherten Entwürfe, die von dir erstellten Dateianhänge und die an dich ergangenen Board-Nachrichten verwalten. Verwalten heißt hier, du kannst kontrollieren, wo du was angekreuzt oder eingestellt hast und das gegebenenfalls rückgängig machen.
Profil - Über dieses Menü kannst du dein schon bei der Registrierung teilweise ausgefülltes Profil ändern und erweitern. Das Profil hier ist um einiges umfangreicher als das bei der Registrierung. Es ist sinnvoll immer mal wieder rein zu schauen und Änderungen einzupflegen. Außerdem kannst du über das Menü links deine Signatur (= eine Unterschrift, die unter jedem deiner Beiträge und Privatnachrichten erscheinen kann), deinen Avatar (= das Bild in deinem Profil), deine Registrierungs-Details (=Passwort und Mail-Adresse) und deine Gespeicherten Anmeldungen (= Geräte auf denen du deine Anmeldedaten gespeichert hast) verwalten.
Einstellungen - Über dieses Menü kannst du deine Board-Einstellungen verändern, z.B. festlegen, wer dich kontaktieren darf und nach welcher Zeitzone deine Uhr tickt. Über das Menü links kannst du die Beitragsoptionen (z.B. ob deine Signatur angehängt wird, ob du auch Smilies in Beiträgen verwenden kannst oder du den BBCode verwenden kannst), die Anzeigeoptionen (z.B. ob du Smilies, Avatare und Signaturen anderer Nutzer angezeigt bekommen möchtest) ändern und die Benachrichtigungsoptionen einstellen (z.B. also in welchem Fall du über Email benachrichtigt werden willst, weil sich im CFF was getan hat).
Private Nachrichten - Über dieses Menü kannst du Nachrichten an dich lesen und beantworten oder neue schreiben und deine Nachrichten verwalten.
Benutzergruppen - Über dieses Menü kannst du sehen, welchen Gruppen im Forum du zugeordnet wurdest, bzw. auch den Zutritt in Gruppen beantragen. Das ist sinnvoll, weil wir auch gruppenspezifische Foren haben, die Nutzern, die nicht einer bestimmten Gruppe angehören, nicht angezeigt werden, z.B. Frauen, Gay/Les/Bi, Französisch/Niederländisch, Cyber- oder Realplayer.
Freunde und ignorierte Mitglieder - Über dieses Menü kannst du andere Nutzer befreunden. Für dich werden dann deren Beiträge im Forum besonders hervorgehoben. Du kannst auch andere Nutzer ignorieren. Für dich werden dann die Beiträge dieser Nutze verborgen, so dass du sie nicht angezeigt bekommst und auch nicht benachrichtigt wirst, wenn sie in einem von dir abonnierten Thema schreiben. Moderatoren - das tut mir jetzt aber leid - kannst du nicht ignorieren.