FAQs - WARUM IST DAS FORUM SO KOMPLIZIERT EINGETEILT?

Vorab: es ist NICHT verlangt, dass du die Artikel an der Information alle durchliest. Sie dienen in erster Linie der Moderation und ermöglichen eine schnelle Antwort an Nutzer auf immer wieder gestellte Fragen. Außerdem dienen sie der Administration als Gedächtnisstütze, die sich nämlich in diesem Forum bei nahezu allem was gedacht hat, manchmal aber vergisst, was genau. ;-)
Also fühle dich nicht von dem vielen Text erschlagen! Viel wichtiger ist es, dass du unsere Regeln vor der Registrierung gründlich zur Kenntnis nimmst.


UNSER FORUM IST EIN GROSSES KLINIKUM

Unsere Foren sind systematisch gegliedert, - ein geschätzter User sagte mal „wie die Einkaufslisten von Soziologen“, weil er meinte, ein akademisches Gliederungssystem erkannt zu haben. Daran haben wir allerdings gar nicht gedacht, sondern haben die nahe Universitätsklinik vor Augen gehabt, bei der die zahlreichen Gebäude und Anbauten Buchstaben tragen, die Treppenhäuser bzw. Fahrstühle Nummern haben, die wiederum in durchnummerierte Stockwerke auf durchnummerierte Stationen führen, die mit bunten Pfaden an Wänden oder auf Böden verbunden sind.

Benutze einfach deine Vorstellungskraft:
Stelle dir vor, du betrittst als neuer unerfahrener Patient das Gelände eines großen Universitätsklinikums.
Die Gebäude hängen alle irgendwie zusammen, sind – meist unterirdisch – miteinander verbunden, und du weißt erst einmal nicht, wohin du dich orientieren musst.

Also hältst du zunächst nach der Information und einem Lageplan Ausschau. Du findest ihn – das scheint irgendwie logisch - in Haus A.

In direkter Nachbarschaft befindet sich Haus B mit der Verwaltung. Von hier erhält das ganze Klinikum seine Instruktionen und Anweisungen, hier kannst du Verwaltungs- und Abrechnungsfragen klären oder dich beschweren. Meistens kannst du die Verwaltung links liegen lassen, wenn die was wollen, wenden sie sich direkt an dich.

Man hat dir schon im Vorfeld mitgeteilt, dass du dich vor deiner Aufnahme erst einmal anmelden musst. Und da ist auch schon Haus C, die Anmeldung. An der Rezeption stellst du dich vor und gibst deinen Einweisungsschein ab.

Nachdem du dort alles geregelt hast, wirst du zur Zentralen (Not-)Aufnahme in Haus D geschickt, wo erste Fragen geklärt werden und du einen ersten Eindruck bekommst, was noch kommen könnte.

Und schon geht’s weiter ins zweitgrößte Gebäude, Haus E, die Ambulanz. Hier werden wichtige Voruntersuchungen gemacht, mehrere Abteilungen musst du durchwandern, bis geklärt ist, ob du ambulant behandelt werden kannst oder doch ein paar Tage bleiben musst/darfst. Darfst du bleiben, wirst du auf Station ins Haus F gebracht und wie bei den Ambulanzen von Station zu Station weitergereicht.

Von deinem Zimmer aus hast du Ausblick auf weitere Gebäude.
- Auf Haus G, - das Gäste- und Tagungshaus, - mit Cafeteria und Mensa und Tagungsräumen für Fach-Symposien. Hier kannst du bei einem Kaffee den ganzen Klinikkram mal für einen Augenblick vergessen oder nur unter Deinesgleichen diskutieren.
- Auf Haus H, - das Hochschulgebäude, - in dem viel Wissen vermittelt wird und in dem das medizinische Archiv mit vielen Patientenakten und OP-Berichten zu finden ist.
- Auf den Bereich I, - den Innenhof -, mit Geschäften, Dienstleistern, Schwarzem Brett.

- Etwas entfernt siehst du das ganz neue Haus L, - das Labor, - in dem die Medizin-Theoretiker arbeiten, die Nerds, die niemals Patienten in real sehen wollen.

- Ganz hinten, schaut noch Haus K raus, - die teure Kurklinik für finanzstarke Privatpatienten - die nichts mit der Uniklinik zu tun hat, aber halt an ihr partizipiert.

Natürlich gibt es auch Bereiche, die du nicht siehst, denn irgendwo muss ja das Essen gekocht, die Kleidung gewaschen und der Müll entsorgt werden. All das findet in Haus X statt, das unterhalb des Innenhofes gelegen ist. Dort wird alles gesammelt, entsorgt, gewaschen, gereinigt, repariert und gelagert, was das Klinikum braucht oder an Ausschuss produziert. Du bekommst davon gar nichts mit.

Hinter allen Gebäuden versteckt, findet sich in Haus T unsere Teddyklinik. Da dürfen unsere jüngsten Forenmitglieder alle Forenfunktionen anfassen und ausprobieren und anfangen Doktor zu spielen.

Ich hoffe, damit erschließt sich der – für uns absolut logische – spielerische Aufbau des Forums. 😊


ALSO BITTE! CLINIC-FETISH GEHÖRT ZUM SM, SO EIN AUFBAU IST ALBERN UND WIRD DEM IN KEINER WEISE GERECHT.

Hardcore SMer, die unsere kreative Gliederung albern und des „ernsthaft betriebenen Klinik-SMs für unwürdig“ befinden, dürfen gerne in ihren duster-fantasielosen Herzog-Igzorn-Dungeons bleiben, - es gibt genug. Dort können sie dann mit anderen grimmig guckenden Peitsche Schwingern Weidetipps für ihre „Ponys“ austauschen! GARANTIERT REALISTISCH, TODERNST UND UNALBERN. Lügt euch nur selbst die Säcke voll.

Bei uns stehen Fantasie und humorvoll selbstironischer Spieltrieb im Mittelpunkt. Viele von uns können gut damit leben, wenn ihr Fetisch nicht von dogmatischen SM-Puritanern okkupiert wird. Die segeln also bitte auf ihrer Mayflower einen Kontinent weiter, in bekannte Sklavenhalter-Foren.

UND WO BLEIBT DER SEX?

Genausowenig berührt es uns, wenn allzeit bereite PopPorn-Konsumenten sich fragen, wo denn bitte die Foren für die „Notgeile Schwester Titta“, die „Ärztin Muschi Möse“ und den „Doktor Hankst Stute“ abgeblieben sind. Gibt’s nicht! Passt nicht zu uns, - weder inhaltlich noch vom Niveau! Was euch PopPorn- Süchtigen in den Bezahlportalen meist zu teuer, ist uns einfach zu billig. Wir vertreten gehobenen Klinikfetisch.




© 2020 / https://www.clinic-fetish-forum.com