FAQs – MITEINANDER IM FORUM UND ANFORDERUNGEN AN DIE USER

Vorab: es ist NICHT verlangt, dass du die Artikel an der Information alle durchliest. Sie dienen in erster Linie der Moderation und ermöglichen eine schnelle Antwort an Nutzer auf immer wieder gestellte Fragen. Außerdem dienen sie der Administration als Gedächtnisstütze, die sich nämlich in diesem Forum bei nahezu allem was gedacht hat, manchmal aber vergisst, was genau. ;-)
Also fühle dich nicht von dem vielen Text erschlagen! Viel wichtiger ist es, dass du unsere Regeln vor der Registrierung gründlich zur Kenntnis nimmst.


Hier findest du Antworten auf die Fragen:

  • Was sind eure Erwartungen an mich als Nutzer?
    Siezt man oder duzt man sich?
    Was sind unerwünschte Verhaltensweisen?
    Was findet in den einzelnen Bereichen so statt?
    Muss ich mich beteiligen?
    Wie kann ich mich beteiligen?
    Ich habe nicht so viel Zeit oder Ideen, und nun?
    Ich möchte gerne Texte und Bilder veröffentlichen, die nicht von mir stammen. Was muss ich beachten?
    Warum kann ich keine Bilder (mehr) sehen?
    Wann kann ich für die geschlossenen Bereiche freigeschaltet werden?
    Was wird von mir als Neuer im Forum erwartet?
    Muss ich mich vorstellen?
    Wieviele Postings brauche ich, um Bilder sehen zu können?
    Was ist, wenn ich mich nicht beteilige?
    Ich habe ein gesundheitliches oder anderweitiges Handicap, wie zum Beispiel Lese-Rechstschreib-Schwäche und kann mich deshalb wirklich nur sehr schlecht beteiligen. Was mach ich da?
    Wie werde ich Mitglied im Forenbereich STATIONEN?
    Ich finde, ich erfülle duese Bedingungen zum größten Teil, trotzdem habt ihr mich nicht zugelassen oder mir die Berechtigung wieder entzogen? Mit welchem Recht?
    Warum ist das Forum im FSK 16 und FSK 18 unterteilt?
    Was sind FSK 18-Inhalte?
    Ich bin noch nicht 18, aber total an Clinic-Fetisch interessiert und habe darin auch erste Erfahrungen gesammelt, kann ich Mitglied werden?
    Warum gibt es dann einen FSK-16-Bereich?
    Wie läuft eine Altersverifikation bzw. ein Fake-Check ab?
    Wie steht ihr zum Thema Fakes?
    Wo liegen für euch die Unterschiede zwischen Schummeln, Faken und Betrügen?
    Was tut ihr gegen Schummler, Faker und Betrüger?
    Ist Faken nun im CFF verboten oder erlaubt?
    Wann ist Faken erlaubt?
    Wann ist Faken verboten?
    Was ist mit den Männern, die sich als Frauen ausgeben?
    Wie kann ich mich vor Fakes und Betrügern schützen?
    Was kann ich tun, wenn ich zu Unrecht als Fake betitelt wurde?


Was sind eure Erwartungen an mich als Nutzer?

Wir erwarten, dass du
  • - dich an allgemeingültige Umgangsregeln hältst, dich höflich und fair verhältst;

    - den anderen Mitgliedern höflich und respektvoll begegnest;

    - ihre Stärken und ihre Schwächen akzeptierst;

    - tolerant und aufgeschlossen gegenüber anderen Meinungen, anderen Charakteren, anderen Vorlieben und anderen Arten, sein Leben zu führen bist;

    - deine Meinung, deine Verhaltensweise, deine Vorlieben und deine Art, dein Leben zu gestalten nicht zum Maßstab für andere machst;

    - Rücksicht auf Schwächere und deren Empfindungen nimmst;

    - dich an unsere Regeln und die Gesetze hältst;

    - die Grenzen respektierst, die die Klinikleitung im Forum setzt. Diese sind nicht willkürlich entstanden, sondern wohl durchdacht;

    - mit den Ressourcen des Forums rücksichtsvoll umgehst;

    - den gesunden Menschenverstand allem anderen voranstellst;

    - dich im Forum einbringst und mitmachst!
Siezt man oder duzt man sich?

Wir sagen hier in Forenbeiträgen Du zueinander.

Allerdings kann man der dominanten Fetisch-Ärztin, dem dominanten Fetisch-Arzt natürlich mit der Höflichkeitsform Respekt erweisen.

Was sind unerwünschte Verhaltensweisen?

Alles was unsere oben genannten Erwartungen nicht erfüllt, oder ihnen widerspricht.

Was findet in den einzelnen Bereichen so statt?

Vor allem fachlicher Austausch und Austausch von Bildern und Fantasien.
Außerdem ist das Forum eine große Kontaktbörse, um andere Gleichgesinnte für Realplays kennen zu lernen.

Muss ich mich beteiligen?

Wenn du einen Nutzen vom Forum haben willst, dann ja!

Alle Neuangemeldeten Nutzer, die sich nicht vorstellen und weniger als fünf Beiträge erstellen, können im Forum keine Bilder und Profile sehen und haben auch bei den PNs enge Beschränkungen.
Alle Nutzer, die weniger als fünf Beiträge im Jahr erbringen, werden einer Roten Liste zugeführt und haben ähnliche Einschränkungen.

Zugang zum FSK 18-Bereich ist nur engagierten Mitgliedern, die sich rege beteiligen, möglich und frühestens nach zwei Monaten Mitgliedschaft!

Wie kann ich mich beteiligen?

Indem du
  • - zuerst einmal dein Profil vollständig und aktuell hältst;

    - dich an der Anmeldung vorstellst;

    - und selbst Beiträge verfasst, z.B. andere neue Mitglieder begrüßt;

    - an Umfragen teilnimmst und dazu deine Meinung sagst;

    - Bilder und Geschichten kommentierst (mit mehr als einem "Geiles Foto!" oder "Coole Story!");

    - interessante Videos von Youtube und anderen Medien verlinkst;

    - uns auf Fernsehsendungen, Zeitschriften oder Presseartikel hinweist;

    - Bücher vorstellst;

    - deine Fetischfantasien schilderst;

    - Playberichte erstellst;

    - Fotos postest;

    - Fachberichte erstellst;

    - einen Ärzte- oder Krankenhauswitz erzählst;

    - ein Spiel anstößt oder daran teilnimmst usw.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Wir sind da offen!

Ich habe nicht so viel Zeit oder Ideen, und nun?

Dann teile uns das mit!

Wir kennen solche Phasen auch. Vielleicht schaust du dir wenigstens die Umfragen an, da kann man am ehesten was schreiben.

Trotzdem sollte es jedem, der sich hier regelmäßig einloggt, möglich sein, sich fünfmal im Jahr zu beteiligen. So viel Zeit sollte da sein, sonst hat deine Teilnahme für uns keinen Sinn.

Ich möchte gerne Texte und Bilder veröffentlichen, die nicht von mir stammen. Was muss ich beachten?

Das Copyright und/oder Veröffentlichungsrecht muss bei dir liegen

Du musst das Veröffentlichungsrecht für das Bild oder den Text haben, entweder weil das Bild von dir selbst fotografiert wurde und der Text von dir verfasst oder du die Erlaubnis des Fotografen oder Verfassers hast oder weil du das Veröffentlichungsrecht käuflich erworben hast. (Achtung! Gängige Fotoagenturen schließen eine Nutzung ihrer Bilder im erotischen Zusammenhang generell oder in Communitys in einer bestimmten Größe und Qualität aus. Achte da auf das Kleingedruckte.)

Handelt es sich um private Fotoaufnahmen und sind auf dem Bild Personen abgebildet, dann sollte auch das Einverständnis jedes Abgebildeten vorliegen oder die Personen unkenntlich gemacht worden sein (z.B. durch einen schwarzen Balken).

In jedem Fall trägst du alleine die Verantwortung für die Veröffentlichung von Texten und Fotos.
Uns als Moderatoren und den Betreibern ist es nicht möglich, jedes Bild und jeden Text und die damit verbundenen Rechte zu überprüfen. Veröffentlichst du hier Werke Dritter, sicherst du uns verbindlich zu, dass du sie auch veröffentlichen darfst! Ist deine Angabe falsch, trägst du die Folgen der missbräuchlichen Nutzung, auch die Kosten, die uns gegebenenfalls dadurch entstehen.

Warum kann ich keine Bilder (mehr) sehen?

Wenn du dich frisch registriert hast, sind deine Berechtigungen im Forum noch eingeschränkt. Leider ist das nötig, weil immer wieder Leute beitreten, die sich an unseren Inhalten aufgeilen und Bilder saugen, ohne jemals selbst etwas beizutragen.

Du bekommst alle Rechte für FSK 16, nachdem du dein Profil komplett ausgefüllt hast, dich an der Anmeldung vorgestellt hast und fünf weitere Postings verfasst hast.

Bist du schon länger registriert, kann es sein, dass du der Benutzergruppen "Lazy Slug" (=faule Schnecke) angehörst. Dieser Gruppe wurden alle Nutzer zugeführt, die weniger als drei Postings pro Mitgliedsjahr verfasst haben, bzw. immer noch kein ausgefülltes Profil haben. Sowie du dein Profil erneuert hast, evtl. die fehlende Vorstellung an der Anmeldung nachgeholt hast und deine fehlenden Postings verfasst hast, wirst du wieder für die alte Benutzergruppe freigeschaltet.

Wann kann ich für die geschlossenen Bereiche freigeschaltet werden?


Sowohl die Freischaltung für die Stationen (FSK 18- Bereich) als auch für die Privatklinik (Trusted Member-Bereich) ist ein Privileg, auf das kein Mitglied einen Anspruch hat. Wir entscheiden nach unserem Gusto, wer dafür infrage kommt und wer nicht. Förderlich wirken längere aktive Mitgliedschaft, erkennbare geistige Reife oder die Empfehlung eines Altmitgliedes. Auf jeden Fall ist mit der Zulassung zu den geschlossenen Bereichen ein Check zur Altersverifikation verbunden.

Was wird von mir als Neuer im Forum erwartet?

Wir erwarten erst einmal, dass du dir Zeit nimmst, um dich zu orientieren. Benutze dazu am besten unsere Forums-Map.
Schau dir in Ruhe die Foren, die Foren-Unterbereiche und die dort behandelten Themen an und verschaffe dir einen Überblick.
Nimm die FAQs und die Regeln, die hier gelten zur Kenntnis. Wir erwarten nicht, dass du sie auswendig kannst, aber dass du immerhin weißt, aus welcher Richtung der Wind bei uns pfeift.

Muss ich mich vorstellen?

Um die nächste Stufe auf der Leiter zu erklimmen, ja!
Wir erwarten von jedem Mitglied, das aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen will, ein ausgefülltes und überarbeitetes Profil und eine Kurzvorstellung an der Anmeldung.
Du musst uns keinen Roman über dich erzählen, aber Hallo sagen und ein paar Worte über sich verlieren ist einfach ein Zeichen von Respekt und Höflichkeit.

Wer sich nicht vorstellt hat keine Chance, jemals die Bilder und die Profile zu sehen. Die bleiben so lange unter Verschluss.

Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass wir dich ausforschen wollen.

Du selbst entscheidest, wie viel du von dir preisgibst. Auch beim Profil gibt es immer eine "Das geht euch nichts an"-Option. Wir überprüfen im offenen Bereich nicht einmal, ob deine Angaben richtig sind.

Wie viele Postings brauche ich, um Bilder sehen zu können?

Um vom System automatisch in die nächste Nutzergruppe zu gelangen, musst du mindestens 5 Postings verfassen. Aber: Achtung! Keine Vorstellung und sinnlos Postings führen zur sofortigen Rückführung in die Gruppe der Neuregistrierten. Dadurch ändert sich also nichts, nur dass du dich bei der Forumsgemeinde und der Moderation unbeliebt machst.

Was ist, wenn ich mich nicht beteilige?

Dann haben weder du noch wir was voneinander und werden uns spätestens 6 Monate nach deiner Registrierung voneinander trennen. Dein Account wird dann wieder gelöscht. Es steht dir aber frei dich wieder anzumelden und wieder in der Warteschleife abzuhängen.

Ich habe ein gesundheitliches oder anderweitiges Handicap, wie zum Beispiel Lese-Rechtschreib-Schwäche und kann mich deshalb wirklich nur sehr schlecht beteiligen. Was mach ich da?

Wir legen unsere Regeln kulant aus.
Wenn es jemandem begründet nicht möglich ist, sich im Forum zu beteiligen, dann lassen wir ihn auch so zum offenen Bereich zu.

Voraussetzung ist aber, dass derjenige Kontakt zur Klinikleitung aufnimmt und seine Gründe darlegt. Wir haben keine Kristallkugel aus der wir es ablesen könnten.

Wie werde ich Mitglied im Forenbereich STATIONEN?

Gleich vorneweg: ES GIBT KEINEN ANSPRUCH AUF MITGLIEDSCHAFT IN DIESEM BEREICH. WIR ENTSCHEIDEN NICHT NACH NASE, ABER DURCHAUS NACH SYMPATHIE UND BAUCHGEFÜHL!!!

Sympathisch sind uns z.B. volljährige Mitglieder, die bereits im FSK-16 Bereich des Forums ENGAGEMENT und EINSATZ gezeigt haben und nicht nur mitgelesen und mitgeguckt haben.

Die Bedingungen, die du erfüllen musst, werden dir in den Foren angezeigt.

In den allermeisten Fällen erfolgt deine Freischaltung bei Erfüllung der 6 Punkte problemlos, wir sind mit unserer Sympathie-Vergabe recht großzügig.

Ich finde, ich erfülle diese Bedingungen zum größten Teil, trotzdem habt ihr mich nicht zugelassen oder mir die Berechtigung wieder entzogen? Mit welchem Recht?

Es gibt keinen Anspruch auf Mitgliedschaft in diesem Bereich oder einen Anspruch auf Offenlegung der Gründe.

Warum ist das Forum in FSK 16 und FSK 18 unterteilt?

Aus Gründen des Jugendschutzes.
So wird sichergestellt, dass sich kein Minderjähriger bei uns einschleicht und an seiner Seele und Moral Schaden nimmt.

Was sind FSK 18-Inhalte?

Das ist leider in seiner Fülle nicht so genau zu sagen. In Zweifelsfällen kann das nur ein Gericht entscheiden.

Du solltest vielleicht folgenden Gedanken im Hinterkopf behalten:
FSK 18-Inhalte sind so ziemlich all die Inhalte, die du, wenn du ein verantwortungsvoller und eher konservativer Großvater wärst oder eine verantwortungsvolle und eher konservative Großmutter, deinem "sensiblen" Enkelkind vor dem Erwachsenenalter nicht zumuten wolltest.
Dazu gehören Darstellungen von Geschlechtsorganen (auch Busen und Hintern), Sexualhandlungen und Gewaltdarstellungen aller Art (z.B. auch Fesseln und Handschellen). Es ist dabei unerheblich, ob es sich um Wort oder Bildbeiträge handelt.

Kinder und Jugendliche können aufgrund ihres geistigen Entwicklungsstand viele Dinge noch nicht richtig einordnen und deuten. Oben genannte Themen sollten sie erst wissen oder kennen lernen, nachdem sie erste "normale" und ihrem geistigen Entwicklungsstand entsprechende Erfahrungen mit ihrem Körper und Sexualität gemacht haben und dazu bereit sind.

Dem Doktorspiel hier sollte unbedingt das Doktorspiel im Sandkasten vorangehen. Das ist wichtig für eine gesunde Entwicklung.

Wir sind beim Jugendschutz absolut konsequent und richtig kleinlich, - müssen wir auch, denn Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz werden als Straftat geahndet und nicht als Ordnungswidrigkeit und können die Verantwortlichen im Forum im Schadensfall auch bis zu einem Jahr ins Gefängnis bringen.

Ich bin noch nicht 18, aber total an Clinic-Fetisch interessiert und habe darin auch erste Erfahrungen gesammelt, kann ich Mitglied werden?

Nein! Absolut Nein!

Unter 18jährige möchten wir nicht als Mitglied haben!
Zum einen verbietet uns das Jugendschutzgesetz eine Aufnahme von Minderjährigen, zum anderen halten wir sie noch nicht für reif genug. Außerdem: Genausowenig wie du bei Partys deine oder die Eltern deiner Freunde dabei haben willst, wollen wir hier Kontakte zu Schulkameraden unserer Kinder haben!

Warum gibt es dann einen FSK-16-Bereich?

Um uns vor den Minderjährigen zu schützen! Und um die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten.

Um den Jugendschutz in unserem Forum zu gewährleisten und trotzdem adulte Themen zugänglich zu machen, müssten wir eigentlich bei allen unseren Mitgliedern auf einen Fake-Check und eine Altersverifikation bestehen. Wir wissen aber, dass viele aus persönlichen Gründen ihre Realdaten, die dazu nötig sind, nicht gerne herausgeben, auch nicht über Verifikationssysteme, die zudem kostenpflichtig sind. Ihnen wollen wir eine Teilnahme ermöglichen und eine Chance zur Kontaktaufnahme, ohne uns in Gefahr zu bringen, dass sich doch ein pubertierender Naseweis einschleicht und über die Inhalte erschrickt. Im FSK 16-Bereich sind deshalb nur FSK 16-Inhalte erlaubt.

Da die dauerhafte Teilnahme an eine Mindestbeteiligung geknüpft ist, z.B. eine Vorstellung und vier weitere sinnvolle Postings im Forum, hoffen wir außerdem, dass wir die "unreifen Früchtchen" erkennen und ausfiltern können, so wie eben auch die "faulen".

Der FSK-18-Bereich ist den adulten Themen vorbehalten und nur nach Fake-Check und Altersverifikation für Mitglieder zugänglich.


Wie läuft eine Altersverifikation bzw. ein Fake-Check ab?

Wir benutzen kein kostenpflichtiges System. Du musst i.d.R. keine Personalausweisdaten hinterlegen. Allerdings musst du bereit sein, uns Fotos von dir zu zeigen, die du speziell für den Verifikationsprozess anfertigst, binnen 20 Minuten, so dass eine Manipulation per Bildbearbeitung ausgeschlossen ist. Was genau wir von dir wollen, sagen wir dir dann.


Auch eine „bestandene“ Altersverifikation führt nicht automatisch dazu, dass wir dich als FSK 18-Mitglied akzeptieren. Wir setzen außer der sexuellen auch eine gewisse intellektuelle Reife voraus. Auf nerviges Teenie- und Spätpubertierenden-Verhalten hat niemand bei uns Lust!.

Wie steht ihr zum Thema Fakes?

Der Begriff „Fake“ ist überall in der Cyber-Welt im Gebrauch. Allerdings wird er sehr unterschiedlich ausgelegt und oft auch auf die Begriffsinhalte Flunkerei, Schummelei, böswillige Lüge und Betrug ausgeweitet. Im Forum http://www.clinic-fetish-forum.com unterscheiden wir zwischen Schummelei, Fake und Betrug.

Wir tolerieren
  • - Schummeleien – generell;
    - Fakes unter bestimmten Voraussetzungen;
    - Betrug niemals! Versuche bringen wir zur Anzeige.
Wo liegen für euch die Unterschiede zwischen Schummeln, Faken und Betrügen?


Wir unterscheiden im CFF:
  • - Schummelei und Flunkern als Veränderung kleiner irrelevanter Details an der eigenen Personenbeschreibung und Biographie, wie sie in anderen Bereichen längst zu unserem Lebensalltag gehören (Stichworte: Veneers, Gebisse, Toupets, Extensions, Wonderbra, Hüfthalter oder der „Vision Clearance Engineer“ als Berufsbezeichnung für den Fensterputzer);

    - Fake als Veränderungen größerer für den Kontakt gegebenenfalls relevanter Details an der eigenen Personenbeschreibung und Biographie für den Fetischgebrauch, wie sie „leider“ auch immer noch zu unserem Lebensalltag gehören, und die oft nur dem Schutz der Familie, des Ansehens oder der Karriere dienen (Stichworte: versteckte und unterdrückte Homosexualität; heimliches Crossdressing, Vertuschung diverser sexueller Vorlieben etc.);

    - Betrug als strafrechtlich oder zivilrechtlich sanktionierbare absichtliche oder einkalkulierte Schädigung Dritter an Besitz, Ansehen, gutem Ruf, psychischer oder physischer Gesundheit.
Was tut ihr gegen Schummler, Faker und Betrüger?

Unsere Mitglieder zu mehr Achtung und Respekt voreinander aufrufen!

Faker denken bitte daran:

Für Real-Player und an Live-Kontakten Interessierte sind selbst Schummeleien ärgerlich! Viele fühlen sich dadurch belogen und verletzt, und manchmal entsteht sogar finanzieller Schaden, z.B. wenn ein Treffen platzt. Deshalb sollten sich alle, - sofern es ihnen möglich ist, - um Ehrlichkeit bemühen. (Beispiel: Wenn ich behaupte, eine Fetischärztin zu sein und mich mit einem Klinikfetischliebhaber verabrede, aber tatsächlich noch nie einen Fetischpatienten hatte, dann kommt das bei einem Treffen auf jeden Fall raus. Stattdessen sollte man ehrlich sein und vielleicht zugeben: Ich wünschte ich wäre eine Fetischärztin, bin’s leider aber nicht! Ähnliches gilt für Größe, Haarpracht oder Gewicht. )

Mitglieder sollten Ehrlichkeit aber auch gegenseitig honorieren und sich nicht wegen kleiner Unzulänglichkeiten sofort abschreiben bzw. lächerlich machen, nur weil der Fetisch-Doc einen Wasch“bär“bauch, statt des erträumten Waschbrettbauches hat oder die Fetisch-Pat nicht die favorisierte Körbchengröße.
Beim Gegenüber handelt es sich nicht um Versandhausware sondern um Menschen und die zeichnet mehr als das Aussehen aus, - auch wenn natürlich jeder seine Vorlieben hat.

Ist Faken nun im CFF verboten oder erlaubt?

Es ist erlaubt, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen (siehe unten)!

Faken ist für Real-Player und an Live-Kontakten Interessierte ärgerlich und frustrierend und unter Umständen auch für reine Cyber-Fetischisten – wenn es aufgedeckt wird. Dennoch ist es nicht ganz abzulehnen.

Wann ist Faken erlaubt?

Faken ist unter folgenden Voraussetzungen erlaubt:
  • - Der Fake schadet niemandem;

    - Der Fake dient der Tarnung der eigenen Identität;
    Insbesondere für Beamte und Angestellte in Bereichen, die einem hohen moralischem Anspruch von außen und innen unterliegen (Polizei, Justiz, Zoll, Kirche, Schule), ist Faken sogar empfehlenswert.

    Beispiel: die Biographie wird verfälscht und aus dem realen 50jährigen Bundeswehr-General ein 47jähriger Angestellter bei der Post. Es ist klar, dass ein General berufliche Schwierigkeiten bekommen könnte, wenn sein Hang herauskommen würde und dass es bei der Berufsangabe General leichter ist, auf die echte Identität zu schließen als bei einem Postangestellten. Postangestellte gibt es ein paar mehr, die Wahrscheinlichkeit, nur über die Berufsangabe enttarnt zu werden, ist geringer - eine Art Uniform trägt er trotzdem.

    - ohne Fake wäre ein Ausleben des Fetischs nicht möglich;

    Beispiel: Jemand hat einen voyeuristischen Klinik-Fetisch. Er beobachtet gerne Frauen beim Arzt. Um seine Fantasie auszuleben (real ist das ja eher unmöglich), erfindet er eine Freundin, die sich regelmäßigen Behandlungen unterziehen muss und die er zu diesem Zweck begleitet. Anderen erzählt er gerne von seinen aktuellen Erlebnissen als dieser Begleiter und behauptet, diese Erlebnisse und seine Freundin seien „echt“.

    -der Faker bemüht sich, seine Cyber-Identität möglichst realistisch und lebensnah zu gestalten.
    Wir empfehlen Details der Fake-Biographie zu notieren und konsequent durchzuhalten.
Wann ist Faken verboten?

Faken ist untersagt und wird durch Verwarnung oder Ausschluss geahndet, wenn dies nur mit der Absicht geschieht,
  • - andere auszunutzen;

    Gemeint ist hier die "asl-Fraktion" (asl= age, sex, location bzw. Alter, Geschlecht, Ort), die gerne so Fragen stellen wie: "Was hast du an? Wie siehst du aus? Was trägst du drunter? Ziehst du dich mal aus?

    - sich Vorteile zu erschleichen;

    Beispiel: Der Faker gibt sich als echter Urologe aus, weil er meint, dadurch schneller Kontakt zu Fetischpatienten zu bekommen, ist aber in Wahrheit Klempner;

    - andere finanziell, sexuell oder emotional zu benutzen;

    Beispiel: Der Faker gibt sich als armer Student aus, mit Hang zu Latex, und lässt sich eine Handykarte von einem Latex-Fan sponsern, ruft aber nur zweimal kurz zurück und teilt da mit, er sei nun doch eher an dentalen Dingen interessiert. Der Übergang zum Betrug ist hier fließend.

    - andere zu belästigen, zu beleidigen, sich über sie lustig zu machen, sie bloßzustellen und nieder zu machen;

    Beispiel: Der Faker erschleicht sich in seiner Fake-ID Informationen über ein anderes Mitglied, z.B. die facebook Seite und hinterlässt dort zweideutige oder eindeutige Nachrichten oder nimmt Kontakt zu den dortigen Freunden auf.

    - oder, wie es gerne von unseren „jüngeren“ Mitmenschen praktiziert wird: Interesse am Fetisch und Gegenüber zu heucheln, nur um sich über „die Kranken“ und „die Perversos“ lustig zu machen.
Was ist mit den Männern, die sich als Frauen ausgeben?


Da sollte man erst einmal abwägen, sind es Fakes oder haben sie z.B. eine Neigung zu Crossdressing, Transvetismus oder sind sie gar divers.

Crossdresser, - Anhänger eines der verbreitetsten Fetische, - sind im eigentlichen Sinn nicht als Fake zu bezeichnen. Für sie ist es Bestandteil ihrer sexuellen Identität, sich als Frau (oder Mann) zu fantasieren - und gegebenenfalls eben auch als Frau bei einer gynäkologischen Untersuchung oder Krankenschwester. Für einige Docs und Pats stellt das kein Problem dar, sie können das ausblenden. Doch für den Großteil gilt das nicht.

Deshalb bitten wir an realen Kontakten interessierte Crossdresser, TVs und TGs um Offenheit und darum, in ihrem Profil, die Geschlechtsangabe korrekt anzugeben. Bei Crossdressern und TVs zählt das biologische Geschlecht, TGs wählen bitte divers. Bitte beachtet, dass jedeR die Grenzen seiner sexuellen Neigungen und Tabus selbst festlegt und nicht irgendwelche Gender-Aktivisten (und ja hier benutze ich absichtlich das generische Maskulinum - mich nervt die Neusprechdikatur!). Unehrlichkeit an dieser Stelle ist mindestens übergriffig, im Falle einer unerwarteten "Überraschung" im Play meines Erachtens sogar sexuelle Nötigung.

Wenn bei TVs und CDs nur Interesse an virtuellen Kontakten und Cyber-Rollenspielen besteht, darf auch ein zweiter Account im Wunschgeschlecht eingerichtet werden. Wir bitten aber, um den Admins Arbeit zu ersparen und um Auseinandersetzungen mit Mitgliedern zu vermeiden, die Klinikleitung darüber in Kenntnis zu setzen, dass es sich um einen Zweit-Account handelt. In diesem Fall kann dieser auf den Rang des Erst-Accounts hochgesetzt werden und somit auch Zutritt zum eigentlich fake-geprüften FSK 18 Bereich erhalten.

Alle Mitglieder rufen wir auf, Toleranz walten zu lassen. Für seine Identität und seine Neigungen kann niemand was. Und kein Mitglied in unserem Fetisch-Forum ist in der Position, andere wegen ihrer sexuellen Identität oder Vorliebe(n) zu belächeln oder gar zu beleidigen. Erweist euch gegenseitig Respekt! Erwartet aber auch nicht, von allen geliebt und begehrt zu werden.

Wie kann ich mich vor Fakes und Betrügern schützen?

Wir empfehlen an realen Begegnungen interessierten Mitgliedern, grundsätzlich nur von uns überprüfte Mitglieder für Treffen in Erwägung zu ziehen bzw. selbst einen Fake-Check durchzuführen. Dieser kann z.B. über Skype oder den Messenger erfolgen, entweder über Internettelefonie oder Cam oder ein Foto, auf dem z.B. die tagesaktuelle BILD-Zeitung zu sehen ist oder ein vom testenden Mitglied vorgegebener auf Papier geschriebener Satz.

Wir empfehlen, anderen gegenüber tolerant, aber nicht allzu vertrauensselig zu sein. Der „echte“ Urologe kann sich ganz schnell als Klempner entpuppen und die 1a Fetisch-Praxis als zusammengeklaute Fotomontage.

Wer sich allerdings immer und ausschließlich nur mit Patientinnen verabreden will, die Heidi Schiffer und Nadja McBündchen ähneln oder an seine Zähne nur den habilitierten Nobelpreisträger für Zahnmedizin lassen will, und meint, solche Leute in unserem Forum antreffen zu können, der ist bekloppt und selbst daran schuld, wenn er auf Fakes rein fällt.

Etwas Realismus und Bescheidenheit ist einfach angesagt.


Was kann ich tun, wenn ich zu Unrecht als Fake betitelt wurde?

Wir warnen ausdrücklich davor, jeden, der nicht sofort so will, wie man selbst, als Fake zu betiteln. Wer zu Unrecht ein Mitglied als Fake diffamiert wird ebenfalls verwarnt.

Nicht jeder, der nicht zu Cam2Cam oder Internet-telefonie bereit ist, ist ein Fake. Es gibt tatsächlich Leute, die keine Breitbandverbindung und Flatrate haben, die privat oder beruflich Rücksicht nehmen müssen, die einen Sprachfehler haben, was ihnen das Telefonieren nahezu unmöglich macht, eine Behinderung, die die Einhaltung von sozialen Spielregeln erschwert oder die solche Hemmungen haben, dass sie nicht zum Cam2Cam bereit sind, ohne vorher beim Stylisten, Visagisten oder Schönheits-Schnippler gewesen zu sein.

Jedes Mitglied sollte akzeptieren, dass es unterschiedliche Arten gibt, seinen Fetisch auszuleben und Fetische keiner Norm unterliegen.

Wir halten generell etwas weniger Hysterie beim Thema Fakes für angebracht und empfehlen den gelegentlichen Gebrauch des gesunden Menschenverstandes! Irgendwie sind wir doch alle Fakes, selbst im echten Leben sind die allerwenigsten 24 Stunden am Tag 100% authentisch und wer es ist, hat sicher keine Freunde!


© 2020 / https://www.clinic-fetish-forum.com