FAQs - WER WIR SIND UND WAS WIR BIETEN

Vorab: es ist NICHT verlangt, dass du die Artikel an der Information alle durchliest. Sie dienen in erster Linie der Moderation und ermöglichen eine schnelle Antwort an Nutzer auf immer wieder gestellte Fragen. Außerdem dienen sie der Administration als Gedächtnisstütze, die sich nämlich in diesem Forum bei nahezu allem was gedacht hat, manchmal aber vergisst, was genau. ;-)
Also fühle dich nicht von dem vielen Text erschlagen! Viel wichtiger ist es, dass du unsere Regeln vor der Registrierung gründlich zur Kenntnis nimmst.


Hier findest du Antworten auf die Fragen:
  • Wer betreibt das Forum eigentlich?
    Haben diejenigen, die hier für Fetisch-Kliniken werben, etwas mit dem Forum zu tun?
    Betreibt ihr selbst eine Fetisch-Klinik? Das habe ich jedenfalls gehört!
    Kann ich über euch an Studios und professionelle Fetisch-Ärztinnen herankommen?
    Vermittelt ihr hier auch Kontakte?
    Was für Leute sind hier denn so Mitglied im Forum?
    Sind alle Mitglieder Fake gecheckt?
    Warum verzichtet ihr auf Fake-Checks?
    Wie leben die Mitglieder ihren Fetisch?
    Was bedeutet aktiv und passiv im Fetisch-Zusammenhang?
    Hier nennen sich einige Doktor oder Ärztin, sind das echte Ärzte oder haben die promoviert?
    Ich bin vom Fach, habe auch den Fetisch, sollte ich meine Kompetenzen überhaupt öffentlich machen?
    Ist es wichtig, dass bei Realplays mindestens einer der Playpartner eine medizinische Ausbildung hat? Und sind echte ÄrztInnen vorzuziehen?
    Was sind reale und was sind echte User?
    Was ist das Thema des CFF?
    Worin liegt der Unterschied des CFF zu anderen Foren der Weißen Erotik?
    Was ist Klinik- bzw. OP-Simulation?
    Was und wen wollt ihr mit dem Forum erreichen?
    Wo liegen für euch die Grenzen?
    Welche Art Fetischisten wollt ihr hier nicht?
Wer betreibt das Forum eigentlich?

Die Betreiber des Forums findest du im Impressum. Sie wurden ganz bewusst außerhalb der deutschen SM- und Clinic-Szene eingeworben, um Unabhängigkeit von der Szene und Szeneinteressen zu garantieren, die leider oft von Neid und Machtstreben geleitet wird. So manches Forum und Webportal ging dann in kostspieligen Abmahn-Scharmützeln unter. Deshalb haben wir internationale Connections genutzt.

Haben diejenigen, die hier für Fetisch-Kliniken werben, etwas mit dem Forum zu tun?

Nein, wir sind unabhängig von Studios!
Alle gewerblichen Anbieterinnen sind bei uns nur zu Gast und stehen in keiner geschäftlichen Verbindung zur Klinikleitung.
Behauptungen, dass sie das Forum verantwortlich betreiben und die Moderatoren in ihrem Auftrag handeln, sind falsch!

Betreibt ihr selbst eine Fetisch-Klinik? Das habe ich jedenfalls gehört!

Das ist noch der Zeit geschuldet, als unsere Gründerin eine eigene Fetisch-Clinic betrieb. Diese wurde inzwischen geschlossen und sie selbst ist verschieden.

Kann ich über euch an Studios und professionelle Fetisch-Ärztinnen herankommen?

Über uns direkt, nein!

Wir empfehlen dir keines der hier beworbenen Studios, da wir weder deren Betreiber, noch ihr Angebot, noch ihr Können aus eigener Erfahrung beurteilen können. Du kannst aber gerne im Forum andere Mitglieder nach ihren Erfahrungen fragen.

Alle Damen (und wenige Herren) mit finanziellen Interessen, auch die Privaten, sind bei uns verpflichtet, finanzielle Interessen im Profil kenntlich zu machen. Leider halten sich nur die seriösen professionellen KlinkerInnen daran, PrivatanbieterInnen und sogenannte Hobbyhuren meist nicht. Falls dich Letztere unangefragt kontaktieren, dann melde das bitte.

Sei besonders vorsichtig und überprüfe es mit einer normalen Google-Suche, wenn dir über PN eine Handynummer oder der Zugang zu einer Video-Plattform mitgeteilt wurden, denn die könnten dein Konto schnell leeren. Und frag bei potentiellen Play-Kontakten immer nach finanziellen Interessen, nicht dass du eine böse Überraschung erlebst.

Vermittelt ihr hier auch Kontakte?

Nein!

Du kannst bei uns selbst auf die Suche nach Privat-Kontakten gehen oder in der Kurklinik nach beworbenen oder empfohlenen Fetisch-Studios schauen, die du dann z.B. über Email anschreibst.

Was für Leute sind hier denn so Mitglied im Forum?

Ein Querschnitt aus der Bevölkerung, Alter 18 bis 98, aus allen Berufs- und Bildungs- und Gehaltsgruppen.

Deutlich erkennbar ist ein Männerüberschuss.

Auch bei uns dürfte das für den (engeren) Fetisch-Bereich erhobene Verhältnis 1:8 gelten, d.h. auf eine Frau kommen acht Männer, das Verhältnis passive Frau - aktiver Mann ist 1:2, d.h. auf eine Fetisch-Patientin kommen zwei Fetisch-Docs, aktiver Mann - passiver Mann 2:1, aktive Frau - passiver Mann 1:6 und aktive Frau - passive Frau 1:2. Das Verhältnis aktive Realplayer und Wunsch-Realplayer/Kopfkinofetischisten dürfte bei 1:3 liegen.

Diese Daten sind Pi mal Daumen-Schätzungen und nicht empirisch gesichert. Sie könnten sich mit Ausbau des Forums und Einbau diverser Spielereien noch ändern.

Was wir damit sagen wollen: auch wir können nicht garantieren, dass du hier deinen Traum-Kontakt findest. Erwarte keine Wunder von uns und gehe mit Realismus an die Sache heran!

Sind alle Mitglieder Fake gecheckt?

Nein!

Wir führen in unserem Forum keinen Fakecheck durch. Die User in der Benutzergruppe "Forums-Aktive FSK 18" wurden einer groben Altersverifikation unterzogen, aus Gründen des Jugendschutzes.

Wir kontrollieren also nicht das Geschlecht der Nutzer, - auch wenn den Admins beim Alters-Check natürlich auffällt ob Männlein oder Weiblein auf dem Bild sind.

Wir kontrollieren auch nicht, ob die gemachten Angaben zur erwachsenen Altersgruppe, Aussehen und Playerfahrung der Realität entsprechen. Für uns zählt nur, dass der Kandidat mutmaßlich über 18 ist.

Warum verzichtet ihr auf Fake-Checks?

Wir verzichten darauf, weil wir unsere Mitglieder zur Eigenverantwortung aufrufen und nicht in falscher Sicherheit wiegen wollen.

Selbst ein kostenpflichtiges Verifikationssystem bietet unseres Erachtens keine Garantie, dass derjenige, der sich verifiziert hat, auch der ist, der später am anderen Ende der Leitung sitzt, Versprechungen macht, Verabredungen trifft und am verabredeten Ort erscheint. Solche Systeme sind im Zeitalter von Deepfakes nur Augenwischerei.

Uns ist es lieber, dass du dich selbst absicherst, z.B. über ein Cover, und nicht alle Verantwortung auf uns abwälzt. Wir können das weder materiell noch personell leisten. Du bist verantwortlich für dich selbst!!!

Mach dir besser das Motto des auch unter Fetisch-Klinikern beliebten Dr. House zum Motto: „Alle Menschen lügen!“
Abgewandelt auf uns hieße das: Alle Nutzer faken - irgendwie! Deine detektivische House-Aufgabe ist es, herauszufinden an welchen Stellen und mit welchen Konsequenzen.


Wie leben die Mitglieder ihren Fetisch?

Als Auto-, Cyber-, Head- oder Real-Player!

- Auto-Player leben ihren Fetisch aktiv, aber ausschließlich mit sich selbst. Gegebenenfalls ziehen sie die angeschaffte Klinikkleidung oder Accessoires, wie Handschuhe und Mundschutz, an oder manipulieren mit den angeschafften Geräten und Werkzeugen zur Untersuchung an sich selbst herum. Im Grunde genommen wie Kinder mit ihrem Bagger oder ihrem Kaufladen spielen.
- Cyber-Player machen mit anderen im www Fetisch-Rollenspiele, evtl. unter Einsatz einer Webcam.
- Head-Player (Kopfkino-Fetischisten) leben ihren Fetisch nur in Theorie und Fantasie.
- Real-Player machen mit anderen gemeinsam und leibhaftig Rollenspiele.

Die letzte Gruppe wird oft als Fetisch-Elite betrachtet, bzw. siehst sich selbst so und betont, dass sie sich von Auto-, Cyber- und Head-Playern abhebt, die sie gerne auch als "Fakes" und "Tastenwichser" tituliert. Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Denkt daran, die Theorie folgt in der Wissenschaft dem wilden Herumexperimentieren und die Theoretiker sind es, die den Beweis führen. Man ergänzt sich also und jede Art seinen Fetisch zu gestalten hat ihren Wert.

Es gilt: Jedem so, wie er es für richtig hält und wie er's braucht.

Was bedeutet aktiv und passiv im Fetisch-Zusammenhang?

Von aktiv spricht man, wenn jemand im Rollenspiel die Rolle des aktiv Handelnden übernimmt. Von passiv spricht man, wenn jemand im Rollenspiel die Rolle des passiv Erduldenden übernimmt.

Im Clinic-Spiel ist natürlich die Rolle des Untersuchenden bzw. Behandelnden die aktive Rolle, z.B. ÄrztInnen-, ZahnärztInnen-, TherapeutInnen-, Pfleger- und Schwester-Rollen. Allerdings gilt qua definition auch die renitente und sich wehrende Patientin als aktive Rolle.
In der Regel gilt im Clinic-Spiel die Rolle des Untersuchten bzw. Behandelten als passive Rolle, also die des Patienten. Aber auch die des Voyeurs (z.B. Student der eine OP beobachtet) kann als passive Rolle gelten.

Voyeure sind diejenigen, die nur indirekt am Geschehen teilnehmen, nicht selbst Handlungen ausführen oder an sich ausführen lassen, nur zusehen oder sich z.B. als Begleitperson bei einer Untersuchung ausgeben.

Switcher werden die genannt, die in allen Rollen zu Hause sind und z.B. einspringen können, wo eine Rolle fehlt.

Hier nennen sich einige Doktor oder Ärztin, sind das echte Ärzte oder haben die promoviert?

Nein, in der Regel nicht!

Wir raten generell zur Skepsis gegenüber Mitgliedern, die behaupten im Realleben einem medizinischen Beruf nachzugehen oder eine entsprechende Ausbildung zu haben. Wir überprüfen dies (außer bei den Konsiliarii) nicht und werden in der Regel erst aktiv, wenn uns jemand durch Dummheiten und Fahrlässigkeit auffällt bzw. ein anderes "echtes" Mitglied uns darauf hinweist.

Bei Zweifeln führen unsere Konsiliarii, die über nachgewiesene echte Qualifikationen verfügen, für dich mit einem infrage kommenden angeblich echten Playpartner gerne eine Wiederholung des Staatsexamens oder Pflegeexamens durch. Wende dich bei einem unguten Gefühl dazu an einen der Mods.

Natürlich hat so eine "Überprüfung" nur Sinn, wenn ein Realplay konkret geplant ist und der Mitspieler deine Bedenken akzeptiert. Wir können niemanden zwingen, aber "Echte" müssten sich auch nicht scheuen.
Im Falle einer "Überprüfung" nutzen wir durchaus auch andere Quellen und Kontakte außerhalb unseres Forums, so groß ist die Szene ja auch nicht.
Anders als in anderen WE und Clinic-Foren sind bei uns sehr viel seltener Mitglieder zu finden, die fälschlicherweise behaupten "echt" zu sein. Das könnte an unserem hohen Niveau und unserem Konsiliar-System liegen.
Die Gefahr aufzufliegen ist im CFF also nicht zu unterschätzen und wer auffliegt - dafür garantieren wir - erwirbt sich in der ganzen deutschsprachigen Szene einen dauerhaft schlechten Ruf!

Wie reale Krankenhäuser, die auch alle Nase lang auf Hochstapler hereinfallen, sind auch wir davor nicht gefeit verarscht zu werden. Lasst euch also nicht durch weiße Kittel und angebliche Titel blenden und geht auch hier sane, d.h. unter Gebrauch des Verstandes an die Sache ran.

Ich bin vom Fach, habe auch den Fetisch, sollte ich meine Kompetenzen überhaupt öffentlich machen?

Das solltest du gründlich überlegen!

Wir raten dir nicht zu und nicht ab, es hängt von dir, deiner beruflichen und privaten Situation ab - und deiner eigenen Risikobereitschaft.

Gut ist es, wenn du dich der Klinikleitung offenbarst, zumal wir dankbar für jeden fachlichen Ansprechpartner sind. Du kannst das ohne Bedenken tun, denn wir gehen bei Kontakt mindestens das gleiche Risiko ein wie du auch und wissen wie du auch, was Verschwiegenheit bedeutet.

Solltest du einen passiven Fetisch haben, dich also lieber selbst in der PatientInnen-Rolle sehen, dann wäre es möglicherweise besser, in deiner Vorstellung deine Kompetenzen nicht zu erwähnen oder nur anzudeuten, da die Mitglieder leider oft voraussetzen, dass ein Echter automatisch einen aktiven Fetisch hat oder Switcher ist. Das kann lästig werden.

Außerdem solltest du dir der Gefahr eines Outings bewusst sein.

Nicht alle unserer Mitglieder sind nette Zeitgenossen und leider sind auch nicht alle psychisch stabil. Deshalb sei mit realen Angaben vorsichtiger als vorsichtig und lade sie nicht gleich in die eigene Praxis ein. Es sind schon einige "Kollegen" durch Leichtsinnigkeit aufgeflogen, - erstaunlicherweise ohne dass es größer an ihrem Ruf gekratzt hat, an ihrem Privatleben wesentlich mehr, das muss aber nicht zur Leichtsinnigkeit führen.

Ist es wichtig, dass bei Realplays mindestens einer der Playpartner eine medizinische Ausbildung hat? Und sind echte ÄrztInnen vorzuziehen?

Nein, keineswegs!

Auch ein Laie kann nach entsprechender Anleitung und sorgfältiger Recherche fantasievolle Spiele gestalten, die für den Playpartner hohen Genuss bei wenig Risiko bieten.
Genauso können auch Approbierte ihre Fähigkeiten überschätzen, weil ihnen die Fantasie- oder schauspielerische Fähigkeit im Rollenspiel fehlt oder weil sie dem Playpartner mehr zumuten, als der eigentlich will.

Was sind verifizierte und was sind echte User?

Das ist nicht so genau festgelegt.
Innerhalb der Moderation bezeichnen wir als "Echte" Personen mit einer medizinischen Ausbildung.
Als "Verifizierte" bezeichnen wir die Personen, die die Altersverifikation absolviert haben


Was ist das Thema des Clinic-Fetish-Forums (CFF)?

Das Oberthema ist generell Weiße Erotik oder Klinikerotik.
Wir stehen allen damit verbundenen "Unterthemen" offen gegenüber.

Unseren Ursprung und immer noch einen unserer Schwerpunkte haben wir im Bereich Klinik-Kleidung und Klinik/OP-Simulation (Letzteres nicht zu verwechseln mit dem medizinisch-wissenschaftlichen Terminus; Simulation in unserem Fall meint spielerische Nachstellung, Rollenspiel).
Im Laufe der Jahre kamen weitere Themen hinzu und zusätzliche Schwerpunkte bildeten sich aus, die im Forum mal mehr, mal weniger stark gefragt sind.
Um zu erfahren, was es so gibt, brauchst du nur mal über die Hauptseite des Forums scrollen, Stichworte wären
  • - Anästhesie bzw. Narkose mit Beatmung und Beatmungsmasken,
    - Arztfetisch, Schwesternfetisch,
    - Stethoskop, Auskultation, Palpitation,
    - Palpation, Abtasten,
    - Perkussion, Abklopfen,
    - Messen, Fieberthermometer,
    - Spritzen, Injektionen, Infusionen, Nadeln,
    - Gynäkologie, Frauenarzt, Schwangerschaft,
    - Katheter, Harnröhrendehnungen,
    - Rektaluntersuchungen, Einlauf, Klistier, Zäpfchen, Analtampon, Analgeburt,
    - Chirurgie, OP-Simulation,
    - Fixierung, Lagerung,
    - Klinikkleidung, Schwesterntrachten, Srubs,
    - Gummistrümpfe, Netzhosen, Patientenhemden,
    - OP-Kleidung, OP-Hauben, OP-Masken, OP-Handschuhe, OP-Kittel, OP-Clogs, OP-Hemd,
    - Orthopädie-Fetisch, Gips, Cast, Braces, Orthesen, Einlagen,
    - Dental, Oral, Zahnfetisch, Zahnarztfetisch, Zahnbehandlung, Gebisse, Zahnersatz, Amalgan, Zahngold, Zahnspangen

    und tausend andere Begriffe, die man mit dem Wort Fetisch verbinden kann.
Worin liegt der Unterschied des CFF zu anderen Foren der Weißen Erotik?

Das CFF (bzw. sein Vorgänger, das CF) war eines der ersten im deutschsprachigen Raum, das sich mit der realitätsnahen Klinik/OP-Simulation befasste.

Das heißt, den meisten unserer Mitglieder ist an möglichst realitätsgetreuer Ausstattung und Kleidung und authentischem Verhalten und Abläufen gelegen, auch wenn natürlich die eine oder andere unrealistische oder bizarre Fantasie mit eingebaut wird.

Kennzeichnend dafür ist, dass wir viele Mitglieder haben, die selbst aus medizinischen Berufen kommen und noch mehr Mitglieder, die medizinische Laien sind, aber dennoch längst eine Art Experte in ihrem Fetisch-Fachgebiet geworden sind, sowohl was Ausstattung als auch Vorbereitung-, Untersuchungs- und Behandlungs-Abläufe angeht.

Zwar hat jeder der Laien mal klein und bescheiden angefangen, aber man wird bei uns niemanden finden, der mit einer Ausstattung aus einem Kinderdoktorkoffer, einem Plastik-Spekulum vom Eros-Shop und einem Kostümchen aus dem Faschingsbedarf zufrieden wäre.

Was ist Klinik- bzw. OP-Simulation?

Einfach gesagt: die Perfektionierung des Doktorspieles!

Statt einer banalen Untersuchung in der Arztpraxis oder bei einem Hausbesuch, spielt man "härtere Gangarten".
Wobei "Klinik" zwei Dinge bedeuten kann, zum einen SM-Behandlungen, wie z.B. Analspiele, Nadelungen, Katheterisierungen, Elektrostimulation, alles was man auf einem Unterschungsstuhl so veranstalten kann und noch einiges "schwarze" mehr.
Zum anderen bezeichnet es die realitätsnahe Simulation von Untersuchungen, Behandlungen und Therapien im Klinikalltag. Der Schwerpunkt unseres Forums lag immer schon eher auf der zweiten Interpretationsweise, also auf der Simulation des Klinik-Alltages.

OP-Simulation bedeutet die möglichst realistische Simulation von OP-Szenarien, angefangen bei der Anästhesie über die Chirurgie bis hin zur Intensivmedizin. Je nach Interesse und Vorliebe der Spielpartner, können natürlich auch bizarre und kinky Fantasien mit eingebaut werden. Da es sich ja um Simulationen handelt, sind Fantasie und Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Was und wen wollt ihr mit dem Forum erreichen?

Das CFF soll ein Knotenpunkt für KlinikerInnen aus verschiedenen Bereichen und Spektren der WE und des Clinic-Fetischs sein, und ein Ort an dem man sich austauschen und neue Kontakte knüpfen kann.

Wir folgen dabei keinen Vorgaben, keinen Traditionen und keinen Dogmen, außer den Gesetzen und dem, was wir persönlich für moralisch und gesundheitlich noch vertretbar und vernünftig halten.

Wir sehen uns unabhängig von "Szenen", "Subkulturen" und "kommerziellen Interessen".

Bei uns sollen Stinos, Gelegenheits- und 24/7 SMer, Hetero-, Homo-, Bi- und Asexuelle zusammentreffen können, die sich andernorts nicht begegnen.

Insbesondere Szene- und BDSM-Subkultur fernen Neulingen im Fetisch wollen wir eine erste Anlaufstelle sein, bei der sie frei und unbelächelt Fragen stellen und erste Erfahrungen sammeln können.

Genauso wollen wir den eher Gehemmten, die Angst um ihre Anonymität und ihren Ruf haben oder sich ob ihrer vermeintlichen Perversität schämen, einen geschützten und nicht überfordernden Rahmen bieten, so dass sie langsam Vertrauen und Fuß im Fetisch fassen können und eine Chance des Austauschs mit anderen haben.

Wir erreichen dies, indem wir bei allen Mitgliedern auf Wahrung der Anonymität achten, unsere Profile nicht zu kompliziert und detailreich gestaltet haben und ausreichend Möglichkeiten bieten, sich als nicht-eingeweihtes und unerfahrenes Mitglied einzubringen.

Bei uns sollen nicht nur Aufschneider, Risikospieler, Exhibitionisten und Nymphomanen eine Chance haben, wie man das aus anderen Erotik-Feldern so kennt, sondern auch Menschen mit durchschnittlicher sexueller Aktivität und Freizügigkeit.

Wo liegen für euch die Grenzen?

Wir lehnen alles Ungesetzliche ab und alles, das nicht unserem Verständnis von SSC entspricht.

Dazu gehören sinnlose Gewalt - auch psychisch, der Einsatz von Drogen und apothekenpflichtigen Medikamenten, Handlungen, die andauernde oder bleibende Spuren hinterlassen, die über Mainstream-Körpermodifikationen hinaus gehen, alles was die psychische und physische Gesundheit des Playpartners ernsthaft gefährdet, z.B. auch mangelnde Hygiene und unsachgemäße Ausführungen.

Wir sind außerdem kein Lifestyle- oder Subkultur-Forum, dessen Mitglieder sich einbilden, irgendwie besonders zu sein und dies durch Mode, Styling, Symbole oder Geheimsprachen ausdrücken zu müssen und sich dadurch interessant zu machen oder zu provozieren, wie man das sonst so im SM findet.

Wir sind Otto und Else Durchschnitt, die in ihrem Schlafzimmer ein paar besondere Dinge ausprobieren.
Nichts wofür man sich schämen muss!
Nichts was man unbedingt verschweigen muss!
Aber auch nichts, das man jedem bei allen Gelegenheiten auf die Nase binden muss oder was allen und jedem zu empfehlen ist!

Welche Art Fetischisten wollt ihr hier nicht?

Wir haben was gegen FetiSHopper, d.h. Leute, die meinen sexuell ALLES mitnehmen zu müssen, was die Menschheit so bietet ohne echtes Interesse zu haben.

Wir haben was gegen Provokateure, d.h. Leute, die den Fetisch instrumentallisieren, um ihren Protest gegen gesellschaftliche Normen herauszuschreien. Denn wir finden viele der Normen gut.

Wir haben etwas gegen die Kommerzialisierung und Professionalisierung des Clinic-Fetischs. Unser Forum richtet sich in erster Linie und vor allem an Laien, die im privaten Umfeld und unentgeltlich spielen. Für sie und ihre bescheideneren Möglichkeiten wollen wir Infos zusammentragen.

© 2020 / https://www.clinic-fetisch-forum.com